Donnerstag, 14. Februar 2013

Swing in Concert – Eine Hommage an das Rat Pack, Staatstheater Kassel, 14. Februar 2013

Swing in concert - Valentinstags Edition :)

Meine Eindrücke habe ich ja beim letzten Besuch schon geschildert und auch diesmal habe ich das Theater wieder mit einem seligen Grinsen verlassen.

Ob sich die Songs von denen unterschieden haben, die bei der Premiere gesungen wurden, kann ich nicht beurteilen, da ich vom ersten Abend kein Programmheft besitze. Ganz sicher anders war aber die Verteilung der Songs, die von den Damen gesungen wurden. Denn bedauerlicherweise weilte Judith Lefeber an diesem Abend in Chemnitz, um Christian Alexander Müller gemeinsam mit Roberta Valentini, Patrick Stanke und Angelina Biermann bei seinem Solokonzert "Heroes" zu unterstützen. Das "bedauerlich" bezieht sich dabei natürlich auf das Kasseler Publikum, nicht auf das in Chemnitz. 
Und ein bisschen auf mein schlechtes Timing, aber das ist ein anderes Thema und man kann ja nicht überall sein.
 
"Swing in concert" hat mir jedenfalls auch beim zweiten Mal sehr viel Spaß gemacht. Ich mag es einfach total gern, wie man die Zeit des Rat Pack in Las Vegas einfängt, wie die Herren die Damen umgarnen und dass man gar nicht die große Show braucht, um mit Musik zu beeindrucken. Man wünscht sich augenblicklich in diese Zeit zurück, möchte glitzernde Abendkleider tragen und sich von charmanten Herren im Smoking umgarnen lassen. Und ich bin sicher, dass keine Dame im Publikum "Mr. Bojangles" von Andreas Wolfram, "That's amore" von Nigel David Casey oder "My way" von Henrik Wager hätte widerstehen können. Oder wollen.


Solisten:
 

Frank Sinatra: Henrik Wager
Sammy Davis Jr.: Andreas Wolfram
Dean Martin: Nigel Casey

Katja Friedenberg
Tabea Henkelmann
Ingrid Fröseth

 



Zugaben (ohne Gewähr):
That's life
Have you met Mrs. Jones
Mack the knife
Strangers in the night
...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen