Montag, 16. Januar 2012

"Comedian Harmonists", Musiktheater im Revier

Da sich meine Ausflüge ins Ruhrgebiet in letzter Zeit wieder summieren, sollte ich ernsthaft über eine Zweitwohnung im Pott nachdenken. Wenn ich Fahrkosten und Nerven mal hochrechne, wäre das sicher nicht die schlechteste Idee. Andererseits empfindet man eine Strecke ja nur noch als halb so weit, je öfter man sie fährt. Und bis Dortmund schaffe ich es inzwischen mit verbundenen Augen.

Für meinen nächsten Ausflug werde ich allerdings noch ein paar Kilometer drauf packen müssen, denn es geht nach Gel.... Gelse... also die Stadt, deren Name nicht genannt werden darf (so fern man Fan des BVB ist und das bin ich). Wenn es um Fußball geht, mache ich einen großen Bogen um diese Stadt, fürs Musical, die "Comedian Harmonists", um genau zu sein, muss ich dieses Opfer aber einfach bringen.

Foto: Detlefs Notizblog


Premiere war ausgerechnet am letzten Freitag. Wobei sich mir unweigerlich die Frage stellt, wer sich dieses Datum ausgesucht hat, wenn auch nur ein Hauch dessen wahr ist, was man über den Aberglauben in Theaterkreisen so behauptet.
Aber Datum hin, Aberglaube her, die Premiere war mehr als gelungen, wenn man sich durch die Kritiken der Zeitungen und durch Detlefs Notizblog liest. Und wer so neugierig ist wie ich, dem bietet man via Mediathek des WDR schon mal einen Blick hinter die Kulissen.

Ich bin gespannt, wie man die Geschichte der "Comedian Harmonists" auf der Bühne umgesetzt hat, auf welchem Aspekt der Fokus liegt und ob man mir die Radkappen klaut, weil ich einen BVB-Aufkleber auf der Heckscheibe habe. 

Stay tuned...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen